info@lutz-gathmann.de
Lutz Gathmann Design Trademark für Produktdesign, Industriedesign, Grafikdesign. aus Düsseldorf
Lutz Gathmann Design

Besuchen Sie auch die folgenden Seiten:

Arbeitssicherheit + Gesundheitsschutz Lutz Gathmann überbetrieblicher Sicherheitstechnischerdienst

Arbeitssicherheit + Gesundheitsschutz * in Kreativberufen

blogger03

Blog Arbeitsschutz für Kreative

Lutz Gathmann Produktsicherheit  + Design  klick hier!

Portal Produktsicherheit + Design

blogger02

Blog Produktsicherheit

NEWS von Lutz Gathmann Designer VDID
Informationsseite Lutz Gathmann

PSI 2020

MESSE_Superstar_g02
25.display Superstar Award 2019
Strahlende Sieger, interessante Gespräche, eine großartige Show: Auf der feierlichen Preisverleihung des display Superstar Award im Rheingoldsaal der Rheinterrasse Düsseldorf wurden die besten POS-Lösungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Dort trafen sich die Teilnehmer und deren Kunden, um gemeinsam zu feiern. Insgesamt wurden 93 Exponate zum Wettbewerb angemeldet, Neben der Preisvergabe stand auch eine Keynote von Michael Mikunda, Professor an der Universität Wien, auf dem Programm. In seinem Vortrag ging der Spezialist für Psychologie und Marketing-Dramaturgie nach, wie es Marken und Displayherstellern gelingt, Shopper am POS ansprechen..

PSI_Designforum
PSI DESIGN FORUM
Produktideen und Design
Sie wollen wissen, wie erfolgreiche Werbeartikel gemacht werden?
Sie wollen individuelle, massgeschneiderte Designideen?
Sie wollen sich von den Massenartikeln abheben?
Dann kommen Sie in die Halle 11 Stand D 67 INNOVATION FORUM.
Hier treffen Sie die Experten für Produktentwicklung und Design,
Sie zeigen Ihnen die Entwicklung von der Idee bis zum fertigen Produkt.
www.psi.design-forum.org

dbdklein
VDID Kollege und VDSI Sicherheitstechniker Lutz Gathmann konfrontierte das Publikum anschließend mit den harten rechtlichen und finanziellen Fakten des Alltags eines selbstständigen Designers und rechnete anhand verschiedener Beispiele vor, mit welchen Kosten in bestimmten Gestaltungsprozessen zu rechnen ist und wie hoch entsprechende Honorare an gesetzt werden sollten.Fazit für Lutz Gathmann: Selbstständige Designer*innen müssen ihren Beruf lieben, da sie jede Menge Zeit und Anstrengung in ihn investieren müssen….

Der komplette Bericht des VDID lap dbd 2018


Logo Design Forum 20118
PSI DESIGN FORUM
Produktideen und Design
Sie wollen wissen, wie erfolgreiche Werbeartikel gemacht werden?
Sie wollen individuelle, massgeschneiderte Designideen?
Sie wollen sich von den Massenartikeln abheben?
Dann kommen Sie in die Halle 9 Stand M 02.
Hier treffen Sie die Experten für Produktentwicklung und Design,
Sie zeigen Ihnen die Entwicklung von der Idee bis zum fertigen Produkt.
www.psi.design-forum.org

Web1
24.display Superstar Award 2017

Die display Superstar Awards haben sich erneut  selbst übertroffen. Mit 96 nominierten Displays von 49 Unternehmen  konnte die Veranstaltung einen neuen Rekord verzeichnen, der zusätzlich  für Feierlaune sorgte. Es sind die Einreichungen, die den Preis zum  unvergesslichen Branchenevent machen.

Die zehnköpfige Fachjury war von der geballten  Innovationskraft der zahlreichen Exponate begeistert. Keine einfache  Aufgabe, die Besten der Besten unter allen guten Leistungen zu finden.  Anhand umfassender Kriterien wurden die POS-Lösungen beleuchtet. Das  Ergebnis: 55 Gewinner können sich über einen exklusiven Branchenpreis  freuen.


SA_Logo_Big2

PSI Sustainability Awards 2017

Zeit für Verantwortung

Nachhaltigkeit ist in der Werbeartikelindustrie längst ein Thema. Die eigenverantwortliche Balance zwischen Ökonomie, Ökologie und  Sozialem und deren transparente Dokumentation belegen viele Unternehmen  mit Einzelzertifikaten. Die Awards gehen hier ein Stück weiter - sie  würdigen das Thema umfassend. Hier zählen nicht nur alle Zertifikate,  sondern auch nicht-zertifizierte Eigeninitiativen und Beiträge zur  Nachhaltigkeit. Die Werbeartikelwirtschaft braucht ein nachhaltiges Gesicht und kann  beweisen: Der Werbeartikel kann nachhaltig!

Jury Statement   Lutz Gathmann


form 271
Form 271
Focus, Interview
Titel: Sicherheit
Interview: Stephan Ott, Franziska Porsch

Um sicherzustellen, dass von Produkten sowohl im Herstellungsprozess als auch in der Benutzung keine Gefahren ausgehen, bedarf es eines Entwicklungsprozesses, der entsprechende Normen und Richtlinien berücksichtigt.

Wir haben Lutz Gathmann, selbstständiger Designer mit Fokus auf Produktsicherheit und Fachkraft für Arbeitsschutz, sowie den Leiter des Designcenters bei Miele in Gütersloh, den Industriedesigner Andreas Enslin, gefragt, wie Produktsicherheit gewährleistet wird, wer die Verantwortung dafür trägt und welchen Beitrag das Design leisten kann.